Aktuelle Pressemitteilung von Juli 2021

Hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung der Schülerhilfe

Sachsen-Anhalt setzt auf das Online-LernCenter der Schülerhilfe

Kostenfreie Nutzung für alle Schüler:innen

Gelsenkirchen, Juli 2021. Ein herausforderndes Schuljahr liegt hinter 198.408 Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt.

„Uns ist bewusst, dass trotz des hohen Engagements und des Einsatzes der Lehrkräfte und Elternhäuser nicht alle Schülerinnen und Schüler vom Distanzunterricht gleichermaßen profitieren konnten. Vor diesem Hintergrund werden in Sachsen-Anhalt verschiedene Maßnahmen auf den Weg gebracht, deren Wirken auf den Abbau von Lernstandsdefiziten von Schülerinnen und Schülern gerichtet ist“, so Bildungsminister Marco Tullner.

Eine dieser gezielten Maßnahmen ist die kostenlose Nutzung des Schülerhilfe Online-LernCenters für den Zeitraum vom 22. Juli bis zum 21. September 2021. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Jahrgangsstufen aus Sachsen-Anhalt bekommen so die Chance, Lernrückstände aufzuholen oder Lerninhalte zu wiederholen.

Kostenfreien Testzugang anfordern
Interessierte Eltern oder Schüler:innen können sich ab sofort unter https://www.schuelerhilfe.de/online-lernen/sachsen-anhalt kostenfrei anmelden.

„Jahr für Jahr lernen schon über 125.000 Schüler der Schülerhilfe aktiv und erfolgreich mit dem Online-LernCenter. Wir bedanken uns beim Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung für die sehr gute Zusammenarbeit und hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt diese Möglichkeit zur Schließung von Lernlücken nutzen. Zudem stehen wir auch anderen Bundesländern – wie schon im Jahr 2020 – für Kooperationsgespräche zur freien Nutzung unseres Online-LernCenters zur Verfügung“, so Lutz Brüning, Leiter New Business.

Über das Online-LernCenter:
Im Online-LernCenter der Schülerhilfe finden Schülerinnen und Schüler Lernmaterialien für Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein von der Grundschule bis zum Abitur. Bis zum Start des neuen Schuljahres im Sommer 2021 werden die Fächer Chemie, Physik und Biologie hinzukommen. 1.700 Lernvideos, über 70.000 Übungsaufgaben (in drei Schwierigkeitsgraden und inkl. Lösungen), 1.400 Wikis sowie 40.000 interaktive Aufgaben helfen den Schülern, fundiert zu Hause zu lernen. Darüber hinaus finden regelmäßig Live-Webinare statt, die 200 unterschiedliche Themen der Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein behandeln – diese Webinare sind interaktiv und bieten den Schülern die Möglichkeit, live Fragen zu stellen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, sei es der Ausdruck von Arbeitsblättern, die Erstellung einer Wiki-Sammlung für die Schüler oder die direkte Zuweisung von Hausaufgaben oder Tests.

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer:innen kümmern sich individuell um jeden Schüler bzw. jede Schülerin und helfen, seine bzw. ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der KundInnen sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. VerbraucherInnen kürten das Nachhilfeinstitut außerdem zum Testsieger 2020 bei Deutschlandtest.

Pressekontakt und Fotomaterialien:
ZGS Bildungs-GmbH, Denise Kirchberger, presseschuelerhilfede

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Franchise.

Presse-Archiv

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen.

Testsieger: Testsieger der Studie „Von Kunden empfohlen“, DEUTSCHLAND TEST/ServiceValue 2020, in der Branche „Nachhilfeanbieter".
Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie mit der Leistung der Schülerhilfe nicht zufrieden sind, kündigen Sie einfach schriftlich bis zum 27. Tag nach dem 1. Unterrichtstag. Dann endet Ihr Vertrag und Sie bekommen das gezahlte Schulgeld ganz unbürokratisch zurück. Die einmalige Anmeldepauschale in Höhe von 55,00 € wird im Rahmen der Geld-zurück-Garantie nicht zurückerstattet. Die Geld-zurück-Garantie gilt für alle Nachhilfe-Laufzeitverträge mit einer Länge von 12 bzw. 24 Monaten und einer mind. 2 x Teilnahme/Woche im Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Sommerkurs-Angebot: 1 Ferienkurs = 10 Unterrichtsstunden (5 × 90 Minuten oder gleichwertig). Bei Buchung eines Laufzeitvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten erfolgt eine Gegenverrechnung mit der Kursgebühr. Gültig nur für Neukunden. Einmalig buchbar in den Sommerferien 2021. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten.
Förderprogramm: Die angegebenen Sonderkonditionen gelten nur für die Standorte der Schülerhilfe GmbH & Co. KG. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.