Unsere Unternehmenskultur
Eine Vision und gemeinsame Werte
Eine Vision und gemeinsame Werte sind Ausdruck der Unternehmenskultur der Schülerhilfe. Sie bilden auch die Basis für ihre Verhaltens- und Führungsleitlinien. Diese bestimmen das tägliche Arbeiten, prägen den Umgang der Mitarbeiter:innen untereinander und ihr Verhalten gegenüber den Kundinnen und Kunden. Sie geben uns Orientierung und unserem Handeln eine Perspektive.
„Jeder Mensch strebt nach Wissen.“
(Aristoteles)
Unsere jahrzehntelange Erfahrung bestätigt uns, dass Menschen bereit sind, zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Wir fördern und unterstützen sie dabei. Wir helfen ihnen, ihre Kompetenzen zu entfalten. Das prägt die Kultur unseres Unternehmens.
Um den sich wandelnden Anforderungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden, verbessert die Schülerhilfe ihre Dienstleistungen kontinuierlich:
Kundenorientierung
Resultatorientierung
Flexibilität
Verantwortlichkeit
Teamgeist
Diese Eigenschaften und Handlungsleitlinien tragen wesentlich zur Qualitätsentwicklung bei. Um die vorhandenen Verbesserungspotenziale optimal zu nutzen, verwendet die Schülerhilfe zuverlässige Instrumente, mit denen regelmäßig Kundenerwartungen und -zufriedenheit ermittelt werden.
Die Schülerhilfe trägt eine besondere Verantwortung und engagiert sich auch über das Unternehmen hinaus. Dabei kooperiert sie mit Partner:innen aus Wissenschaft, Bildung und Wirtschaft. Sie engagiert sich in Modellprojekten und Initiativen zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung von ergänzenden Bildungsangeboten.
Durch ihren Beitrag zur Entwicklung jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers, auf fachlicher Ebene und hinsichtlich ihrer/seiner methodischen und sozialen Kompetenzen, ist die Schülerhilfe neben Elternhaus und Schule ein wichtiger Teil des gesellschaftlichen Lebens. Die Schülerhilfe sieht sich zudem in der Verantwortung mitzuhelfen, das Bildungsniveau insgesamt zu heben.
Compliance Statement der Schülerhilfe
Die Geschäftsführung der Schülerhilfe bekennt sich zu rechtmäßigem, sozial und ethisch verantwortungsvollem Handeln.
Compliance stellt für uns eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme im Verhältnis zu Kundinnen und Kunden, Mitarbeiter:innen und der Öffentlichkeit dar und ist deshalb integraler Bestandteil aller Geschäftsprozesse. Aus diesem Grunde wurde im Unternehmen ein Compliance-Beauftragter berufen, der direkt an die Geschäftsführung berichtet.
Wir verstehen Compliance nicht nur als reine Prävention gegenüber Risiken aus Rechtsverstößen, sondern sehen Compliance auch als strategischen Vorteil gegenüber Wettbewerbern. Für die Schülerhilfe ist verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln daher eine Grundvoraussetzung für Qualität, wirtschaftlichen Erfolg und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die Geschäftsführung der Schülerhilfe versteht Compliance daher als wesentliche Leitungsaufgabe.
Compliance ist bei der Schülerhilfe ein lebendiger Prozess, der von einer starken Unternehmens- und Führungskultur getragen wird.
KONTAKTMÖGLICHKEITEN
Melden Sie sich einfach bei uns – wir helfen gerne weiter!
Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein, um die Nachhilfe in Ihrer Nähe zu finden. Dort finden Sie die individuellen Nachhilfe-Preise Ihres Standortes.
Für alle Fragen, Anregungen und Wünsche zur Nachhilfe stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Probieren Sie uns aus und fordern Sie direkt einen Gutschein für kostenlose Nachhilfestunden* an.
Oder rufen Sie uns direkt an – auch am Wochenende!
Kostenlose Beratung heute: 7-21 Uhr
* Alle aktuellen Angebote im Überblick:
Gutschein: 2 Nachhilfestunden = 1 Doppelstunde à 90 Minuten Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. Nur 1 Gutschein pro Schüler. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Angeboten, Aktionen oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Preisangebot: Gilt nur im Falle einer Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Preis kann abhängig vom jeweiligen Standort variieren. Zudem kann eine einmalige Anmeldegebühr von bis zu 59 Euro (UVP) anfallen, abhängig vom jeweiligen Standort. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.
Testsieger: Testsieger der Studie „Von Kunden empfohlen“, DEUTSCHLAND TEST/ServiceValue 2021, in der Branche „Nachhilfeanbieter".
Zertifizierungen/Auszeichnungen: Weitere Informationen zur Kundenzufriedenheit sowie zu unseren Zertifizierungen und Auszeichnungen finden Sie hier.
Studie Uni Bayreuth: Weitere Informationen finden Sie hier.
Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie mit der Leistung der Schülerhilfe nicht zufrieden sind, kündigen Sie einfach schriftlich bis zum 27. Tag nach dem 1. Unterrichtstag. Dann endet Ihr Vertrag und Sie bekommen das gezahlte Schulgeld ganz unbürokratisch zurück. Die einmalige Anmeldepauschale von bis zu 59 Euro wird im Rahmen der Geld-zurück-Garantie nicht zurückerstattet. Die Geld-zurück-Garantie gilt für alle Nachhilfe-Laufzeitverträge mit einer Länge von 12 bzw. 24 Monaten und einer mind. 2 x Teilnahme/Woche im Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Testsieger-Angebot: *1 Testmonat = 4 Doppelstunden (8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten). Bei gleichzeitiger Buchung eines Laufzeitvertrages ab einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten erfolgt eine Gegenverrechnung mit dem ersten monatlichen Schulgeld. Gültig nur für Neukunden bei Anmeldung bis zum 30.12.2022. Nur an teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Nicht zur Prüfungsvorbereitung geeignet. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.