Fit fürs Abitur

• 84% unserer Schüler verbessern sich im Schnitt nach 6 Monaten um 1 Note
  • Individuelle Nachhilfe, orientiert an den bundeslandspezifischen Lehrplänen
  • Erfolgreich die Prüfung bestehen

Jetzt schon an die Prüfung denken:

Gezielte Vorbereitung mit der Schülerhilfe Deutschlands größter Nachhilfeanbieter empfiehlt eine langfristige Prüfungsvorbereitung

Gelsenkirchen, 9. September 2013. Wer jetzt schon mit dem Lernen anfängt, hat vor der Prüfung nur noch halb so viel Stress: Auch wenn es noch einige Monate dauert, bis die Abi- oder Abschlussprüfung ansteht – jetzt ist der beste Zeitpunkt, mit dem Lernen anzufangen. Professionelle Prüfungsvorbereitung gibt’s bei der Schülerhilfe. Inhalte, die im Laufe der letzten Jahre in Vergessenheit geraten sind, werden aufgefrischt, Lernlücken gezielt geschlossen und schließlich der prüfungsrelevante Stoff Schritt für Schritt gelernt. Die motivierten und qualifizierten Nachhilfelehrer der Schülerhilfe wissen, worauf es ankommt, und unterstützen jeden angehenden Prüfling ganz individuell. Eine genaue Lernstandsanalyse vor Beginn der Förderung und der Einzelunterricht in der kleinen Gruppe bieten dabei ideale Lernvoraussetzungen. Wer sich so gut und vor allem langfristig vorbereitet, hat beste Chancen, die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Die besten Tipps zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung hat die Schülerhilfe zusammengefasst:

Wer früher anfängt, ist hinterher schlauer

Die Prüfung ist noch so weit weg, und lernen kannst du immer noch. Doch plötzlich ist der Termin gefährlich nahe gerückt und der Stress nimmt seinen Lauf. Dem kannst du ganz einfach entgehen, indem du regelmäßig den Schulstoff nachbereitest. Denn wenn der Lernstoff von Anfang an sitzt, hast du kurz vor der Prüfung nur noch halb so viel Stress.

In einem gesunden Körper …

Kein Mensch kann sich den ganzen Tag lang konzentrieren, wenn er nur am Schreibtisch sitzt. Sport ist die beste Ergänzung zum Lernen, denn er sorgt für Bewegung und schafft Erfolgserlebnisse. Tatsächlich bist du viel aufnahmefähiger, wenn du beim Lernen für Ausgleich durch Bewegung sorgst. Denn nur wer ausgeglichen ist, kann sich motiviert der nächsten Lernportion stellen.

Bitte nicht stören!

Das Radio läuft, die Schwester streitet sich mit der Mutter, und das Telefon klingelt auch ständig. Wenn du merkst, dass du dich nicht mehr aufs Lernen konzentrieren kannst, ist es höchste Zeit zu reagieren: Ziehe dich an einen ruhigeren Ort zurück, schalte Musik und Handy aus und bitte deine Familie, Rücksicht zu nehmen. So kannst du dich viel besser konzentrieren.

Organisationstalent

Mathe-Nachhilfe, Klavierunterricht, einkaufen und mit dem Hund zum Tierarzt – da hast du doch prompt den Geburtstag deiner Oma vergessen. Damit du im Notfall gut organisiert bleibst, leg dir einfach einen Wochenplan an, in den du alle Termine einträgst. Ganz wichtig: feste Lernzeiten und vor allem deine Prüfungstermine nicht vergessen. So bleibst du cool, wenn es bei dir mal wieder drunter und drüber geht.

Cool in der Prüfung

Blackout in der Prüfung – in Stresssituationen kann man leicht die Nerven verlieren. Umso wichtiger ist es, den Lernstoff so sicher zu beherrschen, dass man ihn auch in ungewohnten Situationen wieder abrufen kann. Auch wenn es dir komisch vorkommt: ruhig einmal zu Hause vorm Spiegel üben oder die Prüfung mit deinen Eltern simulieren. Das nimmt der Situation ihren Schrecken.

Alle Informationen rund um das Angebot gibt es in der Schülerhilfe vor Ort oder unter www.schuelerhilfe.de.

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in vielen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth.* Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001*, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.*

E-Mail: [email protected]

Unser oberstes Ziel ist die Notenverbesserung Ihres Kindes. Wir haben für jeden die passende Nachhilfe. Bei uns gibt es eine Nachhilfestunde im Schnitt schon ab 8,50€*.

Probieren Sie uns aus und fordern Sie direkt einen Gutschein für 2 kostenlose Nachhilfestunden* an.

Testsieger: Testsieger der Studie „Von Kunden empfohlen“, DEUTSCHLAND TEST/ServiceValue 2020, in der Branche „Nachhilfeanbieter".
Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie mit der Leistung der Schülerhilfe nicht zufrieden sind, kündigen Sie einfach schriftlich bis zum 27. Tag nach dem 1. Unterrichtstag. Dann endet Ihr Vertrag und Sie bekommen das gezahlte Schulgeld ganz unbürokratisch zurück. Die einmalige Anmeldepauschale in Höhe von 55,00 € wird im Rahmen der Geld-zurück-Garantie nicht zurückerstattet. Die Geld-zurück-Garantie gilt für alle Nachhilfe-Laufzeitverträge mit einer Länge von 12 bzw. 24 Monaten und einer mind. 2 x Teilnahme/Woche im Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Schulstart-Angebot: Testsieger der Studie „Von Kunden empfohlen“, DEUTSCHLAND TEST/ServiceValue 2020, in der Branche „Nachhilfeanbieter“. 1 Kurs = 8 Unterrichtsstunden (4 × 90 Minuten oder gleichwertig). Bei Buchung eines Laufzeitvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten erfolgt eine Gegenverrechnung mit der Kursgebühr. Gültig nur für Neukunden bis zum 30.09.2021. Nur in teilnehmenden Standorten. Nicht gültig in Verbindung mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.
Förderprogramm: Die angegebenen Sonderkonditionen gelten nur für die Standorte der Schülerhilfe GmbH & Co. KG. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.