Aktionen und Neuigkeiten



Unsere 25. Ehrung der Besten

Als wir im September 2006 das erste Mal nach den Zeugnissen unsere besten Schüler auszeichneten, waren wir uns nicht bewusst, dass das so ein "Renner" wird.

Unsere Besten Schüler sind diejenigen, die in einem Schülerhilfefach, also in einem Fach, in dem sie von uns Nachhilfe erhalten, wesentlich besser geworden sind als andere.

Man muss durch unsere Hilfe mindestens eine zwei im Zeugnis bekommen haben,  oder vielleicht sogar eine 1. Oder die Schüler haben sich innerhalb eines Schulhalbjahres um zwei Noten in einem Fach oder um je eine Note in zwei Fächern verbessert. Und natürlich "gewinnt" auch jede geschriebene 1 in einer Klassenarbeit, einem Test, einem Referat oder sonst wo. Und manchmal gibt es auch Sonderpreise für ganz besondere persönliche Leistungen.

Bis September 2018 wurden in den Schülerhilfen Bremervörde, Zeven und Gnarrenburg zusammen bereits 446 Schüler mit 782 Preisen belohnt. So wurden insgesamt unter anderem über 1.000  Kinogutscheine an die Schüler veschenkt.

Wir gratulieren Unsere Besten im September 2018:

 

Anneli Gerdts, Björn Hensel, Bastian Gieschen, Felix Slotosch,

Tristan Hashagen, Maja Schröder und Ella-Marie Tiedemann

 

 

*Die Ehrung der Besten schließt sowohl Schüler der Schülerhilfe Bremervörde als auch der Schülerhilfe Gnarrenburg mit ein. Die Besten werden in einer gemeinsamen Verleihung geehrt.


Aktuelle Schülerzufriedenheitsbefragung

Einmal im Quartal dürfen unsere Schüler ihren Nachhilfelehrern ganz persönlich Schulnoten geben. Auf die vierteljährlichen sehr guten Ergebnisse sind wir extrem stolz!

Die Schülerzufriedenheitsbefragung wird von uns unabhängig von den Kopfnoten der Nachhilfelehrer alle halbe Jahre (im Mai und im November) durchgeführt. Wir wollen wissen, wie zufrieden die Schüler mit dem Gelernten, mit ihren Nachhilfelehrern und mit ihren Gruppen sind. Auch diese Ergebnisse bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit.

 

*Die Noten reichen von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Die Diagramme zeigen die jeweiligen Mittelwerte.

** "Nachhilfelehrer" wird im folgenden Diagramm mit "NHL" abgekürzt. "SFK" steht für "Sommerferienkurs".

Die aktuelle Quartalsnote unser Nachhilfelehrer beträgt 1,20.

Unsere Schüler haben uns also mit einem 'sehr zufrieden' bewertet und schließen damit an die Noten der letzten vier Jahre an.

Der unteren Grafik können Sie entnehmen, dass wir unsere sehr gute Qualität sogar noch von Jahr zu Jahr weiter verbessern konnten.