Zum Hauptinhalt

Nachhilfe Hann. Münden

Kirchplatz 11, 34346 Hann. Münden - Routenplaner Impressum

  • Nachhilfe in allen Klassenstufen
    Nachhilfe-Profi seit 45 Jahren

    Für alle Fächer und Klassenstufen

  • Ruhige Lernatmosphäre in der Schülerhilfe Hann. Münden
    84% Notenverbesserung

    Innerhalb von 6 Monaten verbessern sich unsere Schüler im Schnitt um eine Note

  • Individuelles Fördermodell
    Eine Unterrichtsstunde schon ab 8,70 €*

    Vertragslaufzeiten von 1 bis 24 Monaten möglich

Teaser 2 Std Nachhilfe gratis in der Schülerhilfe

Gutschein sichern

2 Nachhilfestunden gratis!²

Mehr Infos

5 weg oder Geld zurück**

Jetzt Noten verbessern!

Mehr Infos

Bessere Noten mit der Nachhilfe der Schülerhilfe Hann. Münden

Viele Schüler in Hann. Münden haben in der Schule Schwierigkeiten und benötigen dringend Nachhilfe. An unserem Standort am Kirchplatz 11 lösen wir für Sie dieses Problem schnell mit professioneller Unterstützung. Als meistausgezeichnetes Nachhilfeinstitut, bekannt für nachweisbare Lernerfolge, steht die Schülerhilfe für qualitativ hochwertige Lernprogramme und individuell abgestimmte Fördermodelle – für jedes Kind, in jedem Fach. Unsere kompetenten Nachhilfelehrer unterrichten Schüler aus allen Schulklassen und Schularten. Und wenn die Abiprüfung naht, bieten wir zusätzlich Abi-Crashkurse an – eine beruhigende Lösung für Ihr Kind.

So finden Sie uns in Hann. Münden - Anfahrtsbeschreibung

Verkehrsanbindung: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen uns Ihre Kinder bequem mit Bus und Bahn.

Lagebeschreibung: Die Schülerhilfe Hann. Münden finden unsere Schüler in sehr zentraler Lage, am Kirchplatz 11, Ecke Ziegelstraße – direkt an der St. Blasius Kirche.

Astrid Olle

Astrid Olle
Ihr Ansprechpartner in Hann. Münden

Nachhilfe für sämtliche Schularten und Klassenstufen in Hann. Münden

Nachhilfe in jedem Fach, zum Beispiel Englisch-Nachhilfe, kann sowohl als Einzelunterricht als auch als Gruppenunterricht in Anspruch genommen werden, das heißt, Ihr Kind lernt allein oder in kleinen Lerngruppen. Bei uns herrscht eine angenehme Lernatmosphäre, bei der sich alle Schüler gut konzentrieren und dabei auch gegenseitig motivieren können.

Durch unser wissenschaftlich fundiertes Konzept können wir individuell auf die Bedürfnisse einzelner Schüler eingehen, und das mit Erfolg: 84 % unserer Schüler verbessern sich nach nur einem halben Jahr im Schnitt um 1 Note.

  • Gymnasium
  • Grundschule
  • Gesamtschule
  • Realschule
  • Hauptschule
  • Berufsschule
  • Mathematik

  • Englisch

  • Deutsch

  • Französisch

  • Latein

  • Spanisch

  • Physik

  • Chemie

  • Biologie

  • Rechnungswesen

  • Sie interessieren sich für weitere Fächer?
    Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an:

    05541/19 4 18

Unsere Nachhilfelehrer in Hann. Münden

Unsere Schüler erhalten von erfahrenen und motivierten Nachhilfelehrern Nachhilfe in Mathe oder jedem anderen Fach. In den intensiven Nachhilfekursen wird auf das Lerntempo jedes Kindes eingegangen, denn der Lernerfolg hat bei uns oberste Priorität – und das seit 1987. Auf unsere Erfahrung und Kompetenz können Sie vertrauen.

Qualifizierte Nachhilfelehrer
Jeder Nachhilfelehrer durchläuft einen unabhängigen Qualifizierungsprozess.

Schülerhilfe Leitung Astrid Olle der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Astrid Olle, Schülerhilfeleitung in Hann. Münden

  • Ich heiße Astrid Olle und leite die Schülerhilfe in Hann. Münden seit September 2007. Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften war ich acht Jahre lang Leiterin berufsvorbereitender Lehrgänge bei verschiedenen Bildungsinstituten. Wir haben Jugendliche für ihre Ausbildung “fit” gemacht. Einige benötigten nur wenig Unterstützung. Schwierig wurde es immer, wenn unsere Teilnehmer keinen Schulabschluss oder ein sehr schlechtes Zeugnis hatten. Während des Lehrgangs haben wir dann diese Jugendlichen auf den nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses vorbereitet. Es tat mir immer sehr leid, wenn unsere Schützlinge trotz großer Lernanstrengungen keine Chance hatten, den Lehrstoff vieler Jahre in kurzer Zeit bei uns aufzuholen. Daher entschied ich mich eines Tages, künftig Kindern und Jugendlichen früher bei Lernschwierigkeiten helfen zu wollen. So wurde ich auf die Schülerhilfe aufmerksam. Ich freue mich sehr hier zu sein!
Nachhilfelehrerin Chistina Kay-Vellmer der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Chistina Kay-Vellmer unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Englisch
  • Ich heiße Chistina Kay-Vellmer und stamme ursprünglich aus London (Großbritannien). Nach meiner Ausbilung zur Industriekauffrau arbeitete ich bis 2004 bei einem Mündener Industriebetrieb. Seit 2006 erteile ich mit großer Freude in der Schülerhilfe Englischunterricht. Außerdem unterstütze ich Frau Olle auch im Büro.
Nachhilfelehrerin Anett Vock der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Anett Vock unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathematik
  • Ich heiße Anett Vock und unterrichte seit Januar 2016 in der Schülerhilfe. Seit 2011 studiere ich in Kassel Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Deshalb, und durch meine Nachhilfeerfahrung von über 10 Jahren, bin ich neben meinen Hauptunterrichtsfächern auch in vielen Nebenfächern eine gute Ansprechpartnerin. An der Arbeit in Schülerhilfe schätze ich das engagierte und immer überaus fröhliche Team und will auch den Schülern diese Freude mitgeben. Bei Bedarf bin ich auch immer wieder mal im Büro anzutreffen.
Nachhilfelehrerin Bärbel Abel der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Bärbel Abel unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Ich heiße Bärbel Abel und unterrichte seit Anfang 2006 im wesentlichen Mathematik. Daneben arbeite ich als Vertretungskraft und pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule Hermannshagen, zusätzlich auch mit einigen Stunden an anderen Grundschulen in Münden. Die Tätigkeit bei der Schülerhilfe gibt mir die Möglichkeit individuell auf die verschiedenen Probleme der Kinder einzugehen und sie entsprechend zu fördern. Die Arbeit in Kleinlerngruppen bildet für mich einen positiven Kontrast zum Schulleben.
Nachhilfelehrerin Carolin Dahlem der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Carolin Dahlem unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Ich heiße Carolin Dahlem und unterrichte seit 2012 in der Schülerhilfe. Nach meinem Mathematikstudium studiere ich augenblicklich Musik und Volkswirtschaftslehre an der Uni Göttingen. Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für das Fach Mathematik allen SchülerInnen nahe bringen kann. Ganz getreu dem Motto: Es gibt viele Lösungen, doch passen sie nicht immer zum Problem
Nachhilfelehrerin Carolin Gehrke der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Carolin Gehrke unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Französisch
  • Ich heiße Carolin Gehrke. 2012 habe ich am Grotefend-Gymnasium in Hann. Münden mein Abitur gemacht und danach ein freiwilliges soziales Jahr als Schulassistentin an der Offenen Schule Waldau absolviert. Seit 2013 studiere ich an der Universität Kassel Gymnasiallehramt mit den Fächern Mathematik und Französisch. Deshalb habe ich auch sechs Monate als Fremdsprachenassistentin in der kleinen Stadt Beauvais in Frankreich (in der Nähe von Paris) verbracht und dort Deutsch unterrichtet. Ich gebe seit meiner Schulzeit Nachhilfeunterricht und arbeite auch an der Uni als Tutorin. Es freut mich, nun im netten Schülerhilfe-Team aufgenommen zu sein und euch beim Lernen unterstützen zu können!
Nachhilfelehrerin Peri Demir der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Peri Demir unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Ich heiße Peri Demir und unterrichte seit August 2017 in der Schülerhilfe. Neben meiner Muttersprache Türkisch spreche ich auch Englisch und Französisch. Da ich mich sehr für Fremdsprachen interessiere, entschloss ich mich dazu, in Kassel Englisch und Französisch auf Lehramt zu studieren. Nachdem ich schon privat Nachhilfe gegeben habe, freue ich mich nun sehr, in der Schülerhilfe arbeiten zu können, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet.
Nachhilfelehrerin Annika Indelen der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Annika Indelen unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Grundschulfächer
  • Ich heiße Annika Indelen und unterrichte seit August 2016 in der Schülerhilfe. 2015 habe ich mein Grundschullehramtsstudium an der Universität begonnen. Bis zur Oberstufe war ich hier selbst Schülerin und freue mich nun die andere Seite des Unterrichts kennenzulernen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß. Zudem bietet sie mir eine gute Vorbereitung für meinen zukünftigen Beruf.   
Nachhilfelehrer Melvin Pötzsch der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Melvin Pötzsch unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Latein 
  • Deutsch
  • Mathematik
  • Ich heiße Melvin Pötzsch. Ich unterrichte seit August 2017 bei der Schülerhilfe in Hann. Münden. Ich belege die Studiengänge Indogermanistik und Indologie an der Universität Göttingen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit ausgestorbenen und antiken Sprachen sowie mit Sprachrekonstruktion und -entwicklung. Seit längerer Zeit gebe ich nun schon Nachhilfe in diversen Fächern und freue mich daher, mich ebenfalls in der Schülerhilfe in nettem Umfeld einbringen zu können.

Claudia Drebing unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Biologie
  • Ich bin Claudia Drebing und seit März 2016 hier bei der Schülerhilfe Hann. Münden tätig. Mich freut es den Schülern dabei zu helfen, für sie problematische Themen zu verstehen. Besonders im Bereich Mathematik ist es schön zu sehen, wenn Schüler Fortschritte und Erfolgserlebnisse in diesem oftmals als Hassfach betitelten Fach zeigen. Meine Affinität für die Nachhilfe habe ich bereits früh bemerkt, als ich Jüngere bei Hausaufgaben und Verständnisproblemen unterstützt habe. Am Grotefend Gymnasium habe ich mein Abitur mit den Hauptfächern Mathematik und Biologie gemacht. Ich studiere Umweltingenieurwesen an der Uni Kassel und verbinde die mathematischen Berechnungen der Ingenieure mit unserer Umwelt.
Nachhilfelehrerin Lejla Smakic der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Lejla Smakic unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Englisch
  • Naturwissenschaften
  • Ich heiße Lejla Smakic. Geboren wurde ich in Hann. Münden, ich habe allerdings serbische Wurzeln. Nachdem ich mein Abitur am Grotefend-Gymnasium in Müden erfolgreich absolvierte, entschied ich mich in Kassel Biologie und Englisch auf Gymnasiallehramt zu studieren. Um das an der Uni Gelernte praktisch umsetzen zu können und auch mal in den Beruf des Lahrers hineinschlüpfen zu können, entschied ich mich bei der Schülerhilfe als Nachhilfelehrerin zu arbeiten. Ich freue mich Kindern beir Problemen helfen zu können und auch selbst manchmal herausgefordert zu werden.
Nachhilfelehrer Thomas Kraus der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Thomas Kraus unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Mein Name ist Thomas Kraus. Ich bin seit September 2017 bei der Schülerhilfe. Seitdem ich 2017 mein Abitur gemacht habe, studiere ich Mathematik an der Universität Kassel. Als Nebenfach habe ich Informatik gewählt, da ich schon lange das Programmieren als Hobby betrachte. Der Umgang mit Zahlen, Formeln, Herleitungen und Formen ist dementsprechend alltägliche Sache. Im Rahmen eines kleinen Projektes zur Realisierung eines sog. "Machine-Learning" Programmes habe ich viel darüber gelernt, wie man individuelle Defizite erkennen, und diese beheben kann. Mein Hauptziel ist es, den Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen Schritt für Schritt ihre Noten zu verbessern, damit sie mit einem sicheren und gelassenen Gefühl zur Schule gehen können.
Nachhilfelehrerin Jessika Benz der Schülerhilfe Nachhilfe in Hann. Münden

Jessika Benz unterrichtet in folgenden Nachhilfe-Fächern

  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Ich heiße Jessika Benz und habe im August 2018 bei der Schülerhilfe in Hann. Münden angefangen zu unterrichten. Ich habe 18 Jahre lang in Wiesbaden gewohnt und habe dort auch mein Abitur gemacht. Nachdem ich 2 Semester Biologie in Mainz studiert habe, beschloss ich nach Hann. Münden zu ziehen und mein Studium in Kassel fortzuführen. In Wiesbaden war ich über 10 Jahre lang bei den Pfadfindern und habe seit ich 14 bin eine eigene Gruppe geleitet, Fahrten organisiert und Aufgaben im Verein übernommen.Daher freue ich mich sehr darüber, einige Kinder jetzt auch auf ihrem schulischen Weg unterstützen können

Lotti, Floormanager der Schülehilfe Hann. Münden 

  • Ich heiße Lotti und arbeite seit 2016 in der Schülerhilfe. Seit Mitte 2015 lebe und lerne ich, seit Ende 2015 vor allem bei und mit Frau Olle. Aber ich komme immer gerne mit in die Schülerhilfe um dort auch noch einiges zu lernen. Was ich aber schon sehr gut kann, ist rauszukriegen wenn es Schülern mal nicht so gut geht. Dann tue ich alles, was mir möglich ist (ablecken, rumhüpfen, wedeln, spielen usw.) um sie zu trösten. Die Unterrichtspausen sind die schönste Zeit. Da haben immer alle Zeit um mit mir zusammen rumzuhüpfen und zu spielen. Ich hoffe, ich kann zusammen mit den Schülern und dem Team noch sehr viel lernen.
Zufriedene Nachhilfe Kunden
Weitere Standorte in der Nähe

Gutschein anfordern

für 2 kostenlose Unterrichtsstunden²

*

* Pflichtfelder

*Gilt nur im Falle einer Anmeldung für 4 Unterrichtsstunden (2 Doppelstunden) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (siehe Preisliste). Abhängig vom jeweiligen Standort kann zusätzlich eine einmalige Anmeldepauschale von bis zu 55 Euro (UVP) anfallen. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Schülerhilfe.

** Sondertarif: nur in teilnehmenden Schülerhilfen, nur gültig für den Tarif „5 weg oder Geld zurück“ in Verbindung mit den entsprechenden Tarif-Zusatzvereinbarungen.

22 Probestunden à 45 Minuten = 1x 90 Minuten Einzelunterricht in der kleinen Gruppe. Gültig nur für Neukunden. 1x pro Kunde. Nicht mit anderen Aktionen, Angeboten, Coupons oder Rabatten kombinierbar. Gilt nicht bei durch öffentliche/staatliche Einrichtungen geförderten Maßnahmen.

Nach oben