Eine angenehme Atmosphäre zum Lernen
An unserem Standort in Menden stellen wir großzügige Kursräume zur Verfügung, die eine optimale Umgebung für konzentriertes Lernen und Arbeiten bieten. Sie sind mit allem ausgestattet, was für einen produktiven Nachhilfeunterricht nötig ist, um ohne Ablenkung und in einer hellen, freundlichen Umgebung lernen zu können.
Haben Sie Fragen? Besuchen Sie uns vor Ort oder rufen Sie uns an:
02373/19 4 18Unsere Räumlichkeiten in Menden

Hallo und herzlich willkommen in der Schülerhilfe Menden
Im Juni 2015 haben wir die Räumlichkeiten am Westwall verlassen und sind in die frisch renovierten Räume der ehemaligen Praxis von Frau Dr. Ochsner gezogen.
Für die Schüler ist die Schülerhilfe ideal zu erreichen, da sich der Bahnhof und die Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe befinden. Ebenso ist es möglich, mit dem Auto kurz an der Bahnhofstraße oder auf dem Parkplatz am Rathaus zu halten und die Kinder an der Schülerhilfe abzusetzen oder zu holen.

Im Eingangsbereich der Schülerhilfe Menden befindet sich das Büro. Von dort aus gehen wir auf alle Bedürfnisse ein und lösen Probleme.
Wir kleben Pflaster, ändern Kurszeiten, hören Neues über die Schulen, beraten Eltern, Großeltern und sprechen mit den Fachlehrern Ihres Kindes und vieles mehr.
Die "Küche bietet den Schülern die Möglichkeit sich nach der Schule bei uns aufzuhalten. Ein Glas Wasser trinken, Hausaufgaben anfertigen oder mit Freunden quatschen ist ab 12.00 Uhr bei uns möglich. Selbst wenn der Unterricht für die Schüler erst um 14.00 Uhr beginnt, können sie die "Wartezeit" in der Küche verbringen.

In unseren 8 Unterrichtsräumen findet sowohl für Grundschüler, als auch für alle Schüler der weiterführenden Schule, bis hin zum Abitur der Einzelunterricht in der kleinen Gruppe statt. Die Unterrichtsräume sind mit PCs oder Notebooks ausgestattet.
Unseren Medienraum nutzen wir für Übungen zum Hörverstehen oder z.B. für Filmanalysen.