Mehrstufige Zufallsexperimente – online lernen

Du möchtest erfolgreich Mathe lernen, aber bitte mit Spaß? Egal, welches Thema, welche Klasse oder Schulform: Wir haben die besten Erklärungen zu allen Mathethemen!

Mathematik — Alle Themenbereiche der Klasse 8

  • Mehrstufige Zufallsexperimente

    • Urnenmodell

      Stelle dir vor du bist auf einem Rummelplatz. Dort gibt es ein Spiel, bei dem du Kugeln ziehen kannst und dann Gewinne erhältst. Da du aber wissen willst, wie groß die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn ist, kannst du das nun mit Hilfe des Urnenmodells berechnen.

    • Baumdiagramme

      Du kannst bestimmt Bäume zeichnen. Dabei entstehen immer mehr Abzweigungen und Äste. Dies kannst du auch für die Berechnung von Wahrscheinlichkeiten benutzen.

    • Vierfeldertafel

      Eine Vierfeldertafel ist eine besondere Art, Wahrscheinlichkeiten zu notieren.Mit ihrer Hilfe siehst du auf einen Blick deine relative und deine absolute Häufigkeit.

Mehrstufige Zufallsexperimente: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Wahrscheinlichkeitstheorie und Zufallsversuch