Daten & Statistik – online lernen

Du möchtest erfolgreich Mathe lernen, aber bitte mit Spaß? Egal, welches Thema, welche Klasse oder Schulform: Wir haben die besten Erklärungen zu allen Mathethemen!

Mathematik — Alle Themenbereiche der Klasse 7

  • Daten & Statistik

    • Begriffe (Durchschnitt, Zentralwert, Maximum & Minimum, Spannweite)

      Hier lernst du die Grundbegriffe kennen, die du brauchen wirst, um Aufgaben zu lösen, bei denen du eine Reihe von Daten ordnen und auswerten musst.

    • Absolute und Relative Häufigkeit

      Die absolute Häufigkeit sagt dir, wie oft etwas passiert ist oder vorkommt. Die relative Häufigkeit sagt dir wie hoch die Wahrscheinlichkeit, für das was vorgekommen ist, ist.

    • Wahrscheinlichkeit

      Wenn du wissen willst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für zum Beispiel die Zahl "6" beim Würfeln ist, dann kannst du diese mit Hilfe der Wahrscheinlichkeit berechnen.

Daten & Statistik: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Betrag & Information und Maße & Datenmaterial