Rauminhalte – online lernen

Du möchtest erfolgreich Mathe lernen, aber bitte mit Spaß? Egal, welches Thema, welche Klasse oder Schulform: Wir haben die besten Erklärungen zu allen Mathethemen!

Mathematik — Alle Themenbereiche der Klasse 5

  • Rauminhalte

    • Bestimmen & Berechnen

      Wenn du dir schon einmal die Frage gestellt hast, wie viel "Inhalt" in dein Etui oder wie viel Wasser in ein Schwimmbad passt, dann kannst du diese Fragen durch die Berechnung des Rauminhaltes, auch Volumen genannt, lösen.

    • Umrechnen

      Um zum Beispiel ein Schwimmbecken voller Wasser zu füllen, müssen eine Million Liter Wasser hineingepumpt werden. Das benötigte Wasser zum Füllen des Beckens kann man anstatt in Litern auch in Kubikmetern (1000 m³) angeben.

    • Textaufgaben

      In Textaufgaben kannst du die Themen, die du im Unterricht gelernt hast, an echten Beispielen aus dem Leben anwenden.

Rauminhalte: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Kubikmeter und Volumen