Literatur – online lernen

So klappt’s mit der guten Deutschnote: Egal, ob Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik, Textanalysen oder Gedichtinterpretationen – hier findest du ganz bestimmt die richtige Lernunterstützung!

Deutsch — Alle Themenbereiche der Klasse 9

  • Literatur

    • Literatur des Barock

      Der Barock ist eine Stilepoche. Wie zu dieser Zeit geschrieben wurde und was für besondere Textgattungen es damals gab, erfährst du hier.

    • Literatur der Romantik

      Die Romantik ist eine Stilepoche. Wie zu dieser Zeit geschrieben wurde und was für besondere Textgattungen es damals gab, erfährst du hier.

    • Poetischer Realismus

      Der poetische Realismus bezeichnet die Literaturepoche zwischen 1850 und 1885. Ein bekannter Vertreter dieser Epoche ist Theodor Fontane. Was du sonst noch über diese Zeit wissen musst, erfährst du hier.

Literatur: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Dichtung und Poesie