Beschreiben – online lernen

So klappt’s mit der guten Deutschnote: Egal, ob Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik, Textanalysen oder Gedichtinterpretationen – hier findest du ganz bestimmt die richtige Lernunterstützung!

Deutsch — Alle Themenbereiche der Klasse 5

  • Beschreiben

    • Gegenstandsbeschreibung

      Das Auto ist rot. Das ist zwar schon eine Beschreibung eines Gegenstandes, aber dir fällt bestimmt noch viel mehr ein, um das Auto so zu beschreiben, dass jeder weiß, was für ein Auto es ist.

    • Personenbeschreibung

      Personen können, genauso wie Gegenstände, kurz oder auch lang (ausführlich) beschrieben werden. Worauf du dabei achten musst, erfährst du hier.

    • Vorgangsbeschreibung

      Auch ein Vorgang kann beschrieben werden. Zu beachten wären hier Dauer und die Art des Vorgangs. Aber auch viele andere Dinge, über die du hier mehr erfährst.

Beschreiben: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Gegenstands- und Personenbeschreibung