Literaturepochen – online lernen

So klappt’s mit der guten Deutschnote: Egal, ob Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik, Textanalysen oder Gedichtinterpretationen – hier findest du ganz bestimmt die richtige Lernunterstützung!

Deutsch — Alle Themenbereiche der Klasse 10

  • Literaturepochen

    • Aufklärung

      Zur Zeit der Aufklärung wandte man sich auch zunehmend den Naturwissenschaften zu. Auch die Verfasser von Texten änderten deshalb zu der Zeit ihre Stilmittel. Was du noch wissen musst, zeigen wir dir hier.

    • Sturm & Drang

      Hier zeigen wir dir berühmte Vertreter der "Sturm und Drang"-Zeit. Ebenso werden dir die typischen stilistischen Mittel dieser Zeit gezeigt und du lernst bekannte Texte kennen.

    • Literatur nach 1945

      Die Literatur nach 1945 war zunächst vom verlorenen 2. Weltkrieg geprägt, aber auch die Wirtschaftskrise hatte einen Einfluss auf die Literatur dieser Zeit. Hier zeigen wir dir typische Stilmittel und nennen bekannte Vertreter.

Literaturepochen: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Dichtungsphase und Poesieabschnitt