Grammatik & Stil Klasse 10 – online lernen

So klappt’s mit der guten Deutschnote: Egal, ob Rechtschreibung, Zeichensetzung oder Grammatik, Textanalysen oder Gedichtinterpretationen – hier findest du ganz bestimmt die richtige Lernunterstützung!

Deutsch — Alle Themenbereiche der Klasse 10

  • Grammatik & Stil

    • Das Wort

      Es gibt Wörter, die häufig falsch geschrieben werden. Hier werden dir typische Vertreter gezeigt. Außerdem zeigen wir dir, wie du das Falschschreiben dieser Wörter geschickt umgehst.

    • Der Satz

      Sätze sollten nicht zu kurz und nicht zu lang sein. Oft kann man einen Text auch verschönern, in dem man zwei Sätze zu einem zusammenfügt. Was du noch bei Sätzen beachten solltest, wird dir hier gezeigt.

    • Der Konjunktiv

      Der Konjunktiv wird auch als Möglichkeitsform bezeichnet und es gibt zwei Arten. Wie du diese unterscheiden und richtig einsetzen kannst, zeigen wir dir auf dieser Seite.

    • Fremdwörter & ihre Bedeutung

      Im Deutschen gibt es Wörter, die einer anderen Sprache entnommen sind, aber dennoch von uns genutzt werden. Woher diese kommen und was sie bedeuten, wird dir hier erklärt.

    • Den Schreibstil verbessern

      Du kennst das sicher: Du liest einen Text und die Sätze fangen immer mit dem gleichen Wort an. Wie man Texte kreativ verfasst und Sätze schöner formuliert, zeigen wir dir hier.

Grammatik & Stil: Wir machen dich fit für die nächste Prüfung. Behandelt werden Themen wie: Sprachlehre & Ausdruck und Sprachwissenschaft & Art