*

Aktionen und Neuigkeiten


Online Lerncheck

Schülerhilfe - Orlando.stolze - Lerncheck Online-Banner

Nach unserer Testphase im November und Dezember 2016 führen wir seit Januar 2017 für alle unsere Neukunden im Rahmen der Eingangsdiagnose den Online-Lerncheck durch. Er gibt den Eltern und Schülern Hinweise für bessere Lernvoraussetzungen, aber auch unseren Nachhilfelehrern werden Handlungsempfehlungen gegeben um die neuen Schüler bestmöglich und effektiv unterstützen zu können.

Es werden dabei die folgenden Bereiche untersucht:

  • Arbeitsplatz
  • Zeitmanagement
  • Organisieren
  • Wissensverknüpfung (Elaborieren)
  • Wiederholen
  • Lernkontolle
  • Lernmotivation

ÜBRIGENS: Der Test kann auch in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden falls zu Hause keine Möglichkeit besteht!


Nachhilfe mit TÜV-Siegel

Wir verfügen über ein TÜV-geprüftes Qualitätsmanagementsystem. Das TÜV-Zeichen bestätigt Ihnen, dass wir eine hohe, an Kundenwünschen ausgerichtete Qualität garantieren und diese kontinuierlich weiterentwickeln.
Die aufwändige ISO-Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 haben Eltern, Schüler und auch Lehrer die Bestätigung durch externe Prüfer, dass die Schülerhilfe darauf ausgerichtet ist, gleich bleibend hohe Qualität anzubieten.

Weiterlesen

Die Kriterien, die die Norm ISO 9001 verlangt, sind unter anderem die fachliche und pädagogische Eignung der Nachhilfelehrer und deren gründliche Einarbeitung, die sinnvolle Zusammensetzung und Größe der kleinen Gruppen, sowie die Orientierung des Unterrichts an den individuellen Anforderungen des einzelnen Schülers. Wichtig sind darüber hinaus umfeldbezogene Kriterien, die ebenfalls den Lernerfolg fördern. Diese reichen von der Unterrichtsmaterialsammlung über eine schülergerechte Arbeitsatmosphäre in gepflegten Häusern bis hin zum absoluten Rauchverbot und zu den Schülerhilfe-Räumen als handyfreie Zonen. Um die Qualität kontinuierlich zu verbessern, werden die Ergebnisse aus Befragungen von Schülern, Eltern und Mitarbeitern herangezogen und regelmäßige Kontrollen durch die unabhängigen Prüfer des TÜV Nord durchgeführt.

Die Schülerhilfe – vielfach geprüft und für gut befunden

Sie suchen für ihr Kind die richtige Lernförderung? Dann sind sie bei der Schülerhilfe genau richtig!

Zahlreiche unabhängige Institute zeichnen die Schülerhilfe regelmäßig für ihre TOP-Leistungen aus. Dabei wird jedes Detail unserer Arbeit genauestens unter die Lupe genommen und überprüft. Die durchweg positiven Ergebnisse und die zahlreichen Erstplatzierungen im Vergleich zu anderen Nachhilfeanbietern sind für Sie der beste Indikator für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Die Schülerhilfe – wieder ausgezeichnet!

In der neuesten Nachhilfe-Studie des Deutschen Instituts für Service Qualität im Auftrag von n-tv sind wir erneut ausgezeichnet worden.

Bei folgenden wichtigen Kategorien konnten wir mit dem ersten Platz glänzen:
1. Platz - Beratung vor Ort (Nachhilfeinstitute)
1. Platz - telefonischer Kundenservice (Nachhilfeinstitute)

Wir freuen uns riesig, werden aber weiter an uns arbeiten im Rahmen der stetigen Optimierung und haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik!

Zufriedene Kunden in Mathe & Co.

Voll toll hier.


Ich bin mmit dem anbieter sehr zufrieden da ich meine noten um einiges verbessert habe und die Nachhilfe lehrer sehr nett sind und immer hilfsbereit. Aus diesem grund würde ich die Schülerhilfe auch weiter empfelen.


Die Schülerhilfe ist eine tolle Lösung für Schüler die aufholbedarf in manchen Fächer aber bietetvsie den Schülern die zwar sachen nachholen wollen aber ein höhers Leistungslevel haben können sie sich oft nicht verbesser da es keine höherern...